Pinsel Handschrift

Zur Wies’n Zeit rüsten auch die umliegenden Bräustuben auf und wünschen sich Schrift und Malerei frei aus der Hand wie eh und jeh in Bayern. 

Pinselhandschriften sind geschriebene Schriften mit speziell geeigneten Pinseln. Keine konstruierten Schriften die dann „ausgemalt“ werden. Zum Schreiben nehme ich gerne Naturhaarpinsel, weil sie die Farbe lange halten und einen schönen Schwung zulassen. Natürlich achte ich darauf, dass ich die Pinsel gut pflege damit sie lange halten, da die Haare, wie der Name schon sagt, von  Tieren stammen. Die beste Erfahrung für Reinigung und Pflege habe ich mit Olivenseife gemacht: sie reinigt gut und versorgt die Härchen mit Feuchtigkeit, so dass die Spannkraft lange hält. Meine liebsten Schreibpinsel sind mittlerweile um die 20 Jahre in Gebrauch! 

Als Farbe nehme ich eine Kaseinfarbe  – Plaka – „Plakatfarbe“. Sie entspricht meinen Schreiberwünschen voll! Ich kann sie schön flüssig für schnelles Schreiben verdünnen und sie deckt und fließt gut. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s